NOK Oststrecke TBA 2
Der Nord-Ostsee-Kanal ist die meist befahrene künstliche Seeschifffahrtsstraße der Welt. Steigender Schiffsverkehr und zunehmende Schiffsgrößen stellen den Nord-Ostsee-Kanal vor große Herausforderungen. Deswegen hat man sich entschieden, den Ausbau der Oststrecke zu realisieren. Zwischen den Bereichen Großkönigsförde und Groß Nordsee wird auf einer Strecke von ca.11km die Kanalböschung ausgebaut und die Mindestsohlbreite des Kanals auf 70m erweitert. Aktuell laufen die Planungen zum 2. Bauabschnitt (TBA 2.1, ehemals LOSE 1-3).
Leistungen KPI: |
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Bausumme: | >>100 Mio. EUR |
Leistungszeitraum Beginn: | 2022 |
Leistungszeitraum Ende: | 2028 |
Leistungszeitraum: | 2022 - 2028 |