NOK Oststrecke BA 4+5

Der Nord-Ostsee-Kanal ist die meist befahrene künstliche Seeschifffahrtsstraße der Welt. Steigender Schiffsverkehr und zunehmende Schiffsgrößen stellen den Nord-Ostsee-Kanal vor große Herausforderungen. Deswegen hat man sich entschieden, den Ausbau der Oststrecke zu realisieren. Zwischen den Bereichen Großkönigsförde und Groß Nordsee wird auf einer Strecke von ca.11km die Kanalböschung ausgebaut und die Mindestsohlbreite des Kanals auf 70m erweitert. In einem ersten Baulos wurden 2019 die Bauabschnitte 4 und 5 ausgeschrieben.

Leistungen KPI:
  • Geotechnische Fachbegleitung
  • Qualitätssicherung Erdbau und Deckwerksbau
  • Standsicherheitsberechnungen
  • Bodenmechanische Auswertung Aushubböden
  • Geotechnische Beratungen bei Planungsabweichungen

 

Bausumme:>>100 Mio. EUR
Leistungszeitraum Beginn:2020
Leistungszeitraum Ende:2026
Leistungszeitraum:2020 - 2026

Projektimpressionen

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